Speditionskaufmann | Seefracht Export

Kandidatennummer: 1820.01.20446

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann Seefracht Export

Stellenwunsch

Seefracht Export
Export Industrie/Produktion/Handel

Aus- und Weiterbildungen

Höheres Wirtschaftsdiplom (IFKS)

Wunscharbeitsort

Region Basel, Baselland

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Veränderungen beim aktuellen Arbeitgeber

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

1. September 2020

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 6500.- bis 6600.- x13

Berufserfahrung

Langjährige Berufserfahrung Seefracht, Schifffahrt, Speditionswesen:
• Auftragsannahme und -erfassung
• Abwicklung von Seefracht Export, Crosstrade
• Zollabfertigung, Zolltechnische Abklärungen
• Transportlösungen erarbeiten
• Offerten erstellen und nachfassen
• Kundenberatung und -betreuung
• Abrechnungen, Fakturierung
• Lagerbewirtschaftung
• Lieferantenrechnungen prüfen und buchen
• Dossierbearbeitung von A-Z

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine verlässliche, pflichtbewusste und offen Person. Als seine Stärken nennt er seine ruhige Art, seine lösungsorientierte, speditive Arbeitsweise und er arbeitet gerne in einem Team.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als engagierter, verantwortungsvoller und selbständiger Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als interessierte, überlegte und authentische Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
Outlook
Internet
FastLogistics
Navision
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Beidseitig erfahren...»

... ein Bewerber, der die Speditionsseite (Seefracht) sehr gut kennt - und dazu auf der "Kundenseite" (Handelsbetrieb) Import- und Exporterfahrungen mitbringt.