Kaufmann | Landverkehre oder Luftfracht

Kandidatennummer: 1820.02.20469

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann Landverkehre Export

Stellenwunsch

Spedition Landverkehre oder Luftfracht

Wunscharbeitsort

Region Baselland, Basel, Fricktal oder Härkingen

Ausbildung und Studium

Kaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Unsicherheit, wie es beim aktuellen Arbeitgeber weitergeht.

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

3 Monate Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 6100.- bis 6200.- x13

Berufserfahrung

Als Speditionskaufmann Landverkehre (ca. 1.5 Jahre):
• Exportabwicklung und Disposition
• Auftragserfassung, Transportüberwachung
• Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse
• Zollformalitäten
• Abrechnungen
• Operative Teamleitung

Berufserfahrung als Speditionskaufmann Luftfracht (ca. 4 Jahre):
• Auftragsannahme und -erfassung
• Erstellen von AWB
• Eigenständige Abfertigung von Import und Exportsendungen
• Vor- und Nachläufe organisieren
• Verzollung von Sendungen
• Auslieferung und Exporesstransporte

Führungserfahrung

• Operative Teamleitung (kleines Team)

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine pflichtbewusste und ruhige Person. Als seine Stärken nennt er seinen Lernwillen, seine Verlässlichkeit und er ist ein Teamplayer. Er könne manchmal nicht so gut "abschalten" sagt er von sich selber.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als selbständiger, verantwortungsbewusster und engagierter Mitarbeiter beschrieben. Insbesondere wird sein organisatorisches Geschick und eine systematische, speditive Arbeitsweise hervorgehoben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als bedachte, ruhige und freundliche Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Kurdisch/Türkisch
Kurdisch/Türkisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
SAP
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein engagierter Bewerber...»

...der seine berufliche Weiterentwicklung aktiv angeht und sich aus eigener Initiative als Spedifachmann weiterbildet.