Speditionskaufmann | Seefracht (ev. Luftfracht)

Kandidatennummer: 1820.02.20479

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann Seefracht, Luftfracht

Stellenwunsch

1. Prio Speditionskaufmann Seefracht
2. Prio Speditionskaufmann Luftfracht

Wunscharbeitsort

Region Zürich, Kloten, Embrach

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Sucht eine berufliche Weiterentwicklung, strebt eine Weiterbildung im Speditionsbereich an.

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

2 Monate Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

CHF 5200.- bis 5400.- x13 (Verhandlungsbasis)

Berufserfahrung

Als Speditionskaufmann (ca. 2.5 Jahre):
• Transportabwicklung Seefracht Import/Export
• z.T. Abwicklung Luftfracht und LKW
• L/C Bearbeitung
• Offerten erstellen, Preisanfragen
• Offerten elektronisch ablegen
• Kontakte mit Kunden, Agenten, Dienstleitern
• Reklamationswesen
• Abrechnungen erstellen, einfache Buchhaltungsaufgaben

Berufserfahrungen während der Ausbildung zum Speditionskaufmann:
Luftfracht Import/Export Seefracht Import/Export, Landverkehre Import/Export

Weitere Berufserfahrungen im Bereich Kundenberatung, Verkauf und als Kfm. Mitarbeiter.

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine offene, fröhliche und pflichtbewusste Person. Als seine Stärken nennt er seine gute Auffassungsgabe und seine speditive, exakte Arbeitsweise. Er hat gerne Kundenkontakt und ist ein Teamplayer.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als aufgeschlossener, hilfsbereiter und lernwillger Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als freundliche, interessierte und offene Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
AS400
NCTS
eDec Exp.
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«See-Luft-Land Speditionskaufmann»

Dieser Bewerber bringt neben den Seefacht-Kenntnissen auch erste Erfahrungen in der Luft/Land-Transportabwicklung mit. Er möchte sich beruflich weiterentwickeln und ist entsprechend offen für Weiterbildungen.