Sachbearbeiter Zollwesen | Import und Export

Kandidatennummer: 1820.04.20567

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zoll- und Logistikmitarbeiter

Stellenwunsch

Sachbearbeiter Zollwesen/Deklarant

Aus- und Weiterbildungen

Quereinsteigerkurs Zoll I + II (Spedlogswiss)

Wunscharbeitsort

Raum Winterthur, Schaffhausen, Wil SG

Ausbildung und Studium

Verkäufer Autoteile-Logistiker

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort oder nach Vereinbarung

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 6000.- x13

Berufserfahrung

Als Sachbearbeiter Zollwesen (ca. 6.5 Jahre):
• E-dec Import / Export / NCTS Import
• Import Verzollungen, (E-dec, NCTS)
• Bahnverkehr (Import / Export)
• Kontakt mit Zollstellen
• Gewicht messen und Tarifieren
• Allgemeine Büroarbeiten

Weitere Berufserfahrungen als Verkäufer Autoteile-Logistiker (PKW u. LKW), Kundenberater und Logistiker.

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine verlässliche und pflichtbewusste Person. Als seine Stärken nennt er sein Zahlenflair, sein "Prozessverständnis" und er ist lernwillig. Er sagt von sich, dass er seine Englischkenntnisse noch verbessern möchte.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als Mitarbeiter mit einer guten Auffassungsgabe und selbständiger Arbeitsweise beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als freundliche und interessierte kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
SAP
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
Tares
Taric
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03