Teamleiter Spedition | Zolldeklarant Import/Export

Kandidatennummer: 1820.04.20572

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zolldeklarant und Teamleiter

Stellenwunsch

Teamleiter Zollwesen oder Spedition (Landverkehre)

Aus- und Weiterbildungen

Gefahrengutschulung und Schadenseminar

Wunscharbeitsort

Region Schaffhausen, Winterthur

Ausbildung und Studium

Industriekaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 7200.- bis 7400.- x13

Berufserfahrung

Als Zolldeklarant (ca. 9 Jahre):
• Importverzollung Schweiz
• Exportverzollung Deutschland, EU/DE-Einfuhren
• Freipassabfertigungen + Dokumentenerstellung, wie z.B. EUR1
• Betreuung und Beratung von Kunden
• Erfassung von Kundenaufträgen, Erstellung der Dossiers
• Auftragsabwicklung, Offertenerstellung, Abrechnung und die Pflege der Stammdaten
• Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
• Regelmäßiger telefonischer Kontakt zu Kunden, Auftraggebern und Dienstleistern
• Allgemeine Bürotätigkeiten
• Be- und Entladen von LKW / Einlagern von Paletten

Als Speditions-/Dispositionsleiter (ca. 4 Jahre):
• Organisation, Disposition von Export und Importsendungen
• Frachteinkauf und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Transportdienstleistern
• Selbständige, operative Betreuung von Kunden
• Erfassung von Kundenaufträgen, Erstellung der Dossiers und Transportaufträgen
• Ausfertigung von Zollpapieren (Ausfuhrerklärung / EUR 1) im Kundenauftrag
• Offertenerstellung, Abrechnung und die Pflege der Stammdaten
• Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
• Regelmäßiger telefonischer Kontakt zu Kunden, Auftraggebern und Dienstleistern
• Mithilfe bei Schadensabwicklungen

Weiter Berufserfahrungen als kfm. Angestellter (ca. 12 Jahre).

Führungserfahrung

• Personelle und fachliche Teamleitung
• Stv. von Niederlassungsleitung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine pflichtbewusste, verlässliche und loyale Person. Als seine Stärken nennt er seine optimistische Art, seine exakte Arbeitsweise und er kann Entscheidungen treffen. Er sagt von sich, dass er manchmal etwas zurückhaltend sei.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als Mitarbeiter mit hervorragendem Fachwissen, einer engagierten Art und eine systematische, organisierte Arbeitsweise beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als überlegte, aufgeschlossene und zielgerichtete Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Polnisch
Polnisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Zoll-Leiter und Speditionsleiter »

...eine interessante, gewinnbringende Paarung. Der Kandidat bringt umfangreiche Kenntnisse als Leiter auf der Speditions-/Dispositions-Seite, sowie als Zolldeklarant und Teamleiter mit.