Zolldeklarant mit eidg. FA | Import

Kandidatennummer: 1820.05.20618

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zolldeklarant Import

Stellenwunsch

Zolldeklarant Import, Zollwesen

Aus- und Weiterbildungen

Zolldeklarant mit eidg. FA

Wunscharbeitsort

Basel-Stadt, Baselland

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Sucht eine Stelle mit 80% Pensum

Gewünschtes Arbeitspensum

80%

Verfügbarkeit

3 Monate Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

CHF 6600.- x13 (Basis 100%)

Berufserfahrung

Als Zolldeklarant (ca. 12 Jahre):
• Importverzollung
• Verschiedenste Güter, u.a. Alkohol, Lebensmittel, Textilien
• Erstellen von Transitdokumenten, Geleitscheinen, Freipass- und Ausfuhrerstellung
• Kontakte mit Kunden, Zollbehörden
• Stammdatenerfassung, Reklamationsbearbeitung
• Etwas Erfahrung Exportverzollung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine sprachversierte, verlässliche und loyale Person. Als seine Stärken nennt er seine gute Auffassungsgabe, seine speditive Arbeitsweise und er ist ein hilfsbereiter Teamplayer. Er sei manchmal etwas gutmütig, sagt er von sich selber.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als belastbarer, verantwortungsvoller und gewissenhafter Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als kommunikative, freundliche und zuverlässige Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Italienisch
Italienisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Importspezialist mit Teilzeipensum»

Dieser Kandidat hat sich entschieden, Familie und Beruf besser zu vereinen.