Junger Kaufmann | Zollwesen/Spedition

Kandidatennummer: 1820.05.20624

Stellenwunsch

Zollwesen, Zolldeklarant
Spedition, Verkauf-Innendienst

Aus- und Weiterbildungen

Gefahrengutkurs

Wunscharbeitsort

Region Basel, Baselland

Ausbildung und Studium

Büroassistent (Schwerpunkt Zoll/Spedition)

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort oder nach Vereinbarung

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 4200.- bis 4300.- x13 (Verhandlungsbasis)

Berufserfahrung

Als Kaufmann Landverkehre Import (ca. 6 Mte.)

Als Kfm. Mitarbeiter Kundendienst (2 Jahre):
• Auftragsannahme und -erfassung
• Koordination und Disposition Bahn, LKW
• Sendungsüberwachung
• Kundenkontakte
• Prüfung und Freigabe von Zolldokumenten
• Mitarbeit Prozessoptimierung

Ausbildung zum Büroassistenten (2 Jahre):
-> Schwerpunkte: Import/Exportabwicklung ca. 6 Monate, Zollwesen ca. 6 Monate, Auftragsannahme, Kundenberatung, Terminkoordination, ca. 12 Monate
• Erfassung & Bearbeitung von Speditionsaufträgen (Import / Export)
• Zollabfertigungen Import / Export (per eDec & ATLAS)
• Erstellung der Ausfuhrdeklaration
• Kontakt zu Kunden & Partner
• Lagerkontrollen, Post- & Paketdienst
• Allgemeine admin. Arbeiten

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine motivierte und flexible Person. Als seine Stärken nennt er seine rasche Auffassungsgabe, seine selbstständige sowie exakte Arbeitsweise. Er ist zuverlässig und arbeitet sowohl selbstständig als auch fokussiert. Der Kandidat sagt von sich, dass er manchmal ein Perfektionist sei.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Er wird als gut organisierter, effizienter und zielorientierter Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als verlässliche, offene und kommunikative Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Zollkenntnisse gepaart mit Speditionswissen...»