Abteilungsleiter | Zolldeklarant mit eidg. FA

Kandidatennummer: 1820.05.20649

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Leiter Export Verzollung

Stellenwunsch

Zollwesen, Zollberatung, Transport oder Industrie
Gerne mit Führungsverantwortung

Aus- und Weiterbildungen

• Zolldeklarant mit eidg. FA
• Kurse Kommunikation, Zeitmanagement

Wunscharbeitsort

Ostschweiz, Frauenfeld, Kreuzlingen, Weinfelden

Ausbildung und Studium

Zolldeklarant und Handelsschule

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Umstrukturierung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per 1. September 2020

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 8000.- x13

Berufserfahrung

Als Zolldeklarant und Leiter Verzollung (ca. 30 Jahre):
• Langjährige Erfahrung Importverzollung
• Erfahrung Exportverzollung
• Kontakte mit Kunden, Zollbehörden
• Erfahrung in ZE/ZV, GZA, Luftfrachtverzollung
• Mitarbeit in Zoll-Projekten
• Davon ca. 10 Jahre in Führungsposition als Teamleiter und als Standortleiter

Führungserfahrung

• Personelle und fachliche Führungserfahrung
• Verschiedene Teamgrössen geführt
• Personalgespräche, Schulungen und Weiterentwicklung der MA

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine lernwillige, disziplinierte Person. Als seine Stärken nennt er sein Durchhaltevermögen, er denkt in Lösungen und geht mit Vorbildcharakter voran. Ihm ist ein Gleichgewicht von "Geben und Nehmen" wichtig. Er sagt von sich, dass er manchmal etwas zum Perfektionismus neigt.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als Mitarbeiter und Führungsperson beschrieben, der Verantwortung übernehmen kann, eine gute Zusammenarbeit im Team fördert und ihm werden sehr gute Leistungen attestiert.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als offene, kommunikative und interessierte Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
Outlook
Internet
AS400
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Vorbild sein...»

...ist u.a. sein Credo als Führungsperson. Durch eine konstruktive Feedback-Kultur Vertrauen aufbauen und so das Team zu Bestleistungen führen.