Speditionskaufmann | Seefracht

Kandidatennummer: 1820.06.20657

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann Seefracht / Übersee

Stellenwunsch

Seefracht Import / gerne auch mit Exporttätigkeiten

Wunscharbeitsort

Region Basel, Baselland

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann / Studium Transport und Logistik

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Berufliche Veränderung gesucht

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

2 Monate Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 5700.- x13 (Verhandlungsbasis)

Berufserfahrung

Berufserfahrung Spedition Seefracht (Import):
• Eigenständige Importabwicklung Seefracht
• Kundenkontakte, Avisierungen
• Nachläufe organisieren
• Während der Ausbildung (Duales Studium) war der Schwerpunkt Seefracht/Übersee

Berufserfahrung als Zolldeklarant (ca. 2.5 Jahre)
• Erfassung von Verzollungsdossiers
• Ausfuhrverzollung und Einfuhrverzollung
• Aufbereitung und Kontrolle von Kundenfiles für Verzollung
• Prüfung aller zollrelevanten Unterlagen
• Tarifieren von Warensendungen
• Eröffnung von Touren/Sammlern in der Verzollungssoftware
• Erfassung von Sonderdossiers in der Logistiksoftware für die Abrechnung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine offene, ehrgeizige und aufmerksame Person. Als seine Stärken nennt er seine Belastbarkeit, seine rasche Auffassungsgabe und er ist ein Teamplayer. Er hat eine ruhige Art und wird dadurch manchmal etwas unterschätzt.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Ehemalige Arbeitgeber attestieren ihm eine hohe Lernbereitschaft, eine selbständige, verlässliche Arbeitsweise.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als überlegte, interessierte und authentische Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
DELTA
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein 3-sprachiger Speditionskaufmann...»

Mit Kenntnissen im Zollwesen und in der Importabwicklung von Seefrachttransporten.