Speditionskaufmann | Verkaufsinnendienst

Kandidatennummer: 1820.06.20699

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann

Stellenwunsch

Verkaufsinnendienst, ggf. später Aussendienst Spedition, Produktmanagement /-entwicklung

Aus- und Weiterbildungen

Frachtsicherheit, Gefahrengüter

Wunscharbeitsort

Basel-Stadt, Baselland

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Neue berufliche Herausforderung in Richtung Verkauf

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

2 Monate Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 6300.- x13

Berufserfahrung

Als Speditionskaufmann (ca. 17 Jahre):
• Operative Transportabwicklung (Luft, See, Schiff, Crosstrade)
• Gesamtheitliche Dossierbearbeitung
• Kundenbetreuung, inkl. Kundenbesuche und Akquise
• Kontakte mit Lieferanten, externen Dienstleitern
• Zollanmeldungen, Erstellen von Dokumenten
• Transportüberwachung
• Abrechnen der Sendungen, Fakturierung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine verlässliche, pflichtbewusste und offene Person. Als seine Stärken nennt er seine direkte, dennoch überlegte Art, seine Kommunikationsfähigkeit und seinen Qualitätsanspruch. Er sagt von sich, dass er manchmal etwas hohe Ansprüche an sich selber habe.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

Er wird als effizienter, selbstständiger und exakter Mitarbeiter mit einer guten Auffassungsgabe beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber als offene, überlegte und interessierte Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
SAP
CRM
LBase
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Von der OPS in Richtung Sales.»

Dieser Bewerber möchte sich in Richtung Verkauf weiterentwickeln. Verkaufsinnendienst, ggf. später Aussendienst Spedition oder Key Account.