Speditionskaufmann | Zolldeklarant eidg. FA Import

Kandidatennummer: 1820.07.20726

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Zolldeklarant Inhouse

Stellenwunsch

Zolldeklarant Import, bevorzugt ZE/ZV
ODER Industriesegment

Aus- und Weiterbildungen

• Zolldeklarant VBSL
• Zolldeklarant mit eidg. FA

Wunscharbeitsort

Region Basel, Baselland

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Befristeter Vertrag läuft Ende Jahr aus

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per 1. Januar 2021, nach Absprache früher möglich

Gehaltsvorstellungen

CHF 6800.- x13

Berufserfahrung

Als Zolldeklarant (ca. 15 Jahre):
• Komplette Importverzollung
• Transitabfertigung, Freipassabfertigung
• Verschiedene Güter verzollt (Luftfracht, LKW, Übersee)
• Etwas Erfahrung Exportverzollung, Import DE
• Kontakte mit Kunden, Zollbehörden, Speditionen
• Administrative Aufgaben, Stammdatenpflege

Führungserfahrung

• Erste Erfahrung als Teamleiter
• Fachliche Führung

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine zuverlässige, kommunikative und hilfsbereite Person. Als seine Stärken nennt er seine Teamfähigkeit, seine selbstständige Arbeitsweise und er ist gut organisiert. Er sagt von sich, dass er Kritik manchmal noch zu persönlich nimmt.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Der Kandidat wird als engagierter, gewissenhafter und sprachversierter Mitarbeiter beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als überlegte, aufmerksame und freundliche Person wahrgenommen.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Italienisch
Italienisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
Outlook
Internet
SAP
AS400
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein versierter Import Deklarant...»

... mit Verzollungserfahrung in den Frachtarten Luftfracht, LKW, Übersee und auf der Industrieseite.