Abteilungsleiter | Luft-/Seefracht | Key Account

Kandidatennummer: 1820.08.20763

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Branch Manager Luft-/Seefracht

Stellenwunsch

Abteilungsleiter Luft-/Seefracht, Branch Manager oder Key Account Management
Gerne mit Führungs- oder Fachverantwortung

Aus- und Weiterbildungen

Eidg. Dipl. Zolldeklarant

Wunscharbeitsort

Region Zürich

Ausbildung und Studium

Zolldeklarant

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort verfügbar

Gehaltsvorstellungen

Nach Absprache

Berufserfahrung

Langjährige Erfahrung als Abteilungsleiter / Niederlassungsleiter / Verkaufsleiter :
• Kommerzielle Leitung der Abteilung / Niederlassung
• Personalführung und -weiterentwicklung
• Kundenbetreuung und -akquise, inkl. Kundenbesuche
• Betreuung Key Accounts
• Erschliessen und weiterentwickeln neuer Geschäftsfelder
• Auf- und Ausbau von strategischen Geschäften und Beziehungen
• Implementierung neuer Verkehre
• Budgetverantwortung
• Sicherheitsbeauftragter

Führungserfahrung

• Personelle und fachliche Führungserfahrung
• Teamgrösse bis zu 17 MA

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine verlässliche, pflichtbewusste und interessierte Person. Als seine Stärken nennt er seine diplomatische, kooperative Art, sein Organisationsgeschick und er ist ein Netzwerker.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als innovativer, einsatzbereiter und sehr verlässlicher Mitarbeiter und kooperative Führungsperson beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als aufgeschlossene, aufmerksame und verlässliche Person kennen gelernt, Ein angenehmer Gesprächspartner.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
AS400
Spediprogramme
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein Fachprofi mit grossem Netzwerk»