Speditionskaufmann | Luft- od. Seefracht (Export)

Kandidatennummer: 1820.08.20783

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Selbstständig ausserhalb der Speditionsbranche

Stellenwunsch

Speditionskaufmann Luftfracht oder Seefracht

Wunscharbeitsort

Region Zürich, Kloten

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Möchte nach ca. 2 Jahre Selbstständigkeit (KMU) zurück in die Speditionsbranche.

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per sofort verfügbar

Gehaltsvorstellungen

Ca. CHF 5200.- bis 5300.- x13

Berufserfahrung

Als Speditionskaufmann (ca. 9 Jahre):
• Gesamtheitliche Abwicklung Seefracht Export (ca. 6.5 Jahre)
• Gesamtheitliche Abwicklung Luftfracht Export (ca. 2.5 Jahre)
• Auftragsannahme, -erfassung
• Sendungs- und Auftragsabwicklung
• Frachtraumbuchung Airlines
• Zoll- und Transportdokumente erstellen
• Kundenberatung und -betreuung
• Kontakte mit Agenten, Partnern, Dienstleister
• Lehrlingsausbildner

Als Geschäftsführer einer kleinen Firma (ca. 2-3 Mitarbeitende)
• Verhandlungen führen, Kundengespräche
• Mitarbeiterführung, -gespräche
• Produktion, Verarbeitung
• Import und Export-Abwicklung
• Vertrieb, Marketing

Führungserfahrung

• Erste Führungserfahrung
• Führen von ca. 2-3 Mitarbeitenden

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine pflichtbewusste, aufrichtige Person. Als seine Stärken nennt er seine verantwortungsvolle, eigenständige Art, seine Belastbarkeit und er hat gelernt auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Er könnte manchmal etwas "offensiver" sein.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als sehr verlässlicher Mitarbeiter mit einer schnellen Auffassungsgabe und fundiertem Fachwissen beschrieben.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als sehr interessierte, offene und motivierte Person kennen gelernt. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
eDec Exp.
Speditionsprogramm
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Erfahren als Arbeitnehmer und Arbeitgeber»

Lernen Sie einen vifen Bewerber kennen, der auch die Seite als Arbeitgeber kennt und so die Sicht eines Unternehmens sehr gut verstehen kann.