Key Account Manager | Business Development

Kandidatennummer: 1820.09.20831

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Sales Director

Stellenwunsch

Key Account Manager, Business Development, Sales Spedition, Beratung Spedition

Aus- und Weiterbildungen

• Marketingplaner
• Höheres Wirtschaftsdiplom
• Div. Führungsseminare

Wunscharbeitsort

Region Basel, Zürich, Bern

Ausbildung und Studium

Verkäufer und Handelsdiplom

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Wirtschaftliche Kündigung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Per 1. Dezember 2020, früher nach Absprache

Gehaltsvorstellungen

Nach Absprache

Berufserfahrung

Im Bereich Business Development, Verkauf, Route Manager Spedition (ca. 25 Jahre):
• Aufbau und Führung der Verkaufsorganisation
• Verkauf / Geschäftsentwicklung und Ausbau von Neu- und Bestandskunden
• Segmente: Luft- und Seefracht, Logistiklösungen
• Neukunden Akquisition
• Kundenbesuche National und International (Asien)
• Einkauf und Verhandlung mit Transportdienstleistern
• Bedarfsanalyse und Erstellung einer massgeschneiderten Lösung
• End-to-End Lösungen erarbeiten
• Netzwerkpflege und Repräsentationsaufgaben
• Kontaktpflege zu Handelskammern, Regierungsstellen

Führungserfahrung

• Personelle und fachliche Führungserfahrung
• Teamgrössen 3-10 Personen

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine offene, zugängliche und authentische Person. Als seine Stärken nennt er seine Fähigkeit, gesamtheitliche "Probleme" eines Kunden zu erfassen und ihm eine entsprechende Lösung anbieten zu können. Er kann stufengerecht Kommunizieren, ist Respektvoll und kann gut auf andere zugehen.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitsgeber

Er wird als selbstständiger, sehr zuverlässiger und engagierter Mitarbeiter beschrieben. Seine internationalen Kontakte und sein Netzwerk wird besonders erwähnt.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als kommunikative, verlässliche und selbstbewusste Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
CRM
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ein Verkäufer aus Leidenschaft...»

...möchten Sie mehr über diesen Fachprofi erfahren? Ganz einfach sein Dossier bei mir anfordern.