Speditionskaufmann (Teamleiter) | Übersee

Kandidatennummer: 1820.09.20855

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Speditionskaufmann Seefracht

Stellenwunsch

Spedition Übersee, Seefracht, Luftfracht
Gerne mit Fachverantwortung bzw. kleiner Führungsfunktion

Aus- und Weiterbildungen

Weiterbildung zum Betriebswirtschafter

Wunscharbeitsort

Region Baselland, Basel, Fricktal

Ausbildung und Studium

Speditionskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Grund zur Stellensuche

Möchte mehr Verantwortung übernehmen

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

1 Monat Kündigungsfrist

Gehaltsvorstellungen

Ca. 6200.- bis 6400.- x13

Berufserfahrung

Als Speditionskaufmann (ca. 7 Jahre):
• Transportabwicklung von A-Z
• Seefracht, Luftfracht und Landverkehre
• Kundenberatung und Verkauf von Dienstleistungen
• Offerten erstellen inkl. Nachfassen
• Erstellen von Fracht-/Zolldokumenten, Zollabwicklung
• Mitarbeit in Projekten

Führungserfahrung

• Lehrlingsbetreuung
• Stv. Abteilungsleiter

Stärken und Schwächen

Der Kandidat ist eine verlässliche, hilfsbereite und ergebnisorientierte Person. Als seine Stärken nennt er seine Belastbarkeit, seine ruhige Art und er ist eine Mischung von "Macher" und "Denker". Er arbeitet exakt, speditiv und mit der nötigen Effizienz.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

"(...) Er war in der Lage, auch bei starker Arbeitsbelastung, schnell die richtigen Prioritäten zu setzen. (...)" so der ehemalige Arbeitgeber. Zudem werden ihm eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise attestiert.

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als interessierte, zuvorkommende und überlegte Person kennen gelernt.

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Französisch
Französisch
Italienisch
Italienisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
NCTS
eDec Exp.
Navision
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ready for the next step...»

...ein Kandidat, der bereit ist, den nächsten beruflichen Schritt in Angriff zu nehmen.