Zollfachkraft | Geschäftsführer Zollagentur

Kandidatennummer: 1820.11.20959

Aktuelle Funktion/Letzte Funktion

Geschäftsführer Zollagentur

Stellenwunsch

Zollwesen, Beratung, Leitungsfunktion

Aus- und Weiterbildungen

• Speditionsfachmann mit eidg. FA
• Diverse Seminare und Kurse Zollwesen

Wunscharbeitsort

Nordwestschweiz

Ausbildung und Studium

Grosshandelskaufmann

Gewünschte Anstellungsart

Festanstellung

Gewünschtes Arbeitspensum

100%

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Gehaltsvorstellungen

Nach Absprache

Berufserfahrung

Als Kaufmann, Zolldeklarant und Geschäftsführer (ca. 30 Jahre):
• Vom Zolldeklarant und Sachbearbeiter
• zum Filialleiter Zollagentur
• inkl. Geschäftsführung seit 01/2016
• Aus- und Aufbau neuer Kunden und Geschäfte

Sehr gute und ausgewiesene Fachkenntnisse in den Themen Zoll, Compliance, Steuern, MwSt, etc. Schweiz-Deutschland-EU (und Grossbritannien)

Führungserfahrung

• Führung von verschiedenen Standorten
• Mitarbeiterführung bis zu 100 MA

Stärken und Schwächen

Als seine Stärken nennt er seine analytische Denkweise, seine organisierte und strukturierte Arbeitsweise und sein Engagement. Er möchte etwas bewegen, eine Firma weiterbringen und setzt sich mit Herzblut für seinen Arbeitgeber ein. Er kommuniziert direkt, offen und ist lösungsorientiert.

Beurteilung (ehemaliger) Arbeitgeber

(...) Er ist hochmotiviert und zeigt ein ausserordentliches hohes Mass an Initiative und Leistungsbereitschaft. Er arbeitet stets sehr effizient, zielstrebig, sorgfältig und beweist herausragendes Organisationsgeschick.(...)

Eindruck des Personalberaters

Ich habe den Bewerber im Interview als gradlinige, offene und sehr authentische Person kennen gelernt

Sprachkenntnisse

Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
20% Grundkenntnisse 40% Fortgeschritten 60% Sehr gut 80% Verhandlungssicher 100% Muttersprache

Informatikkenntnisse

Word
Excel
PowerPoint
Outlook
Internet
NCTS
eDec Imp.
eDec Exp.
ATLAS
Tares
20% Grundkenntnisse 40% Erweiterte Grundkenntnisse 60% Fortgeschritten 80% Sehr gut 100% Experte

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Eine Zollfachkraft durch und durch...»

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen in Absprache mit dem Kandidaten sein Gesamtdossier zur unverbindlichen Ansicht zu.