KANDIDATEN

Erfahrener Leiter Rechnungswesen u.v.m | 100%

zurück KANDIDATEN-NR. 2916.09.17911
HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Leiter Finanzen und Rechnungswesen
AUS-/WEITERBILDUNGEN
Diverse fachspezifische Kurse im Rechnungs- und Personalwesen
Höhere Bankfachschule
AUSBILDUNG/STUDIUM
Berufslehre als Kaufmännischer Angestellter
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Wirtschaftliche Kündigung
STELLENWUNSCH
Finanz. & Rechnungswesen
Führungsposition
WUNSCHARBEITSORT
BS/BL/Fricktal
ANSTELLUNGSART
Festanstellung
ARBEITSPENSUM
80% - 100%
BERUFSERFAHRUNG
Organisation/Administration
Vorgabe und Entwicklung von Buchungsrichtlinien
Aufbau und Optimierung des internen Kontrollsystems (IKS).
Erstellen neuer und Verbesserung bestehender Prozessabläufen und -dokumentationen.

Personal
Verantwortung für die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen, auch nach europäischem Recht.
Sicherstellung der ordnungsgemässen Lohnverarbeitungs- und Gehaltsprozesse.
Personalverwaltung (Ausgleichskasse, Pensionskasse, staatliche Stellen wie Amt für Wirtschaft etc.).
Sehr gute Kenntnisse im Bewilligungsverfahren und über deren Abläufe.
Umsetzung und Optimierung von HR-Abläufen.

Finanzen/Controlling
Fachliche und personelle Führungsaufgabe, mehrjährige Berufserfahrung. Verantwortlich für die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Inkasso.
Selbstständige Buchführung von Stiftungen. Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Reporting, Statistiken.
Führen der Anlagebuchhaltung.

Projektleitungen
Mehrjährige Projektleitungserfahrung von der Konzeption über Spezifikation, Realisierung bis hin zur Implementierung.
Kundengerechte Präsentation.


Verhandlungsgeschick, guter Zuhörer, Respektierung der Kundenwünsche, Ansprechpartner für komplexe Personal- und Finanzangelegenheiten.
Erfahrungen im Bankkundenbereich, Freude am Kundenkontakt, Berater für Banken bei ec-Bancomat-Schadenfällen.
FÜHRUNGSERFAHRUNG
Führungserfahrung als Leiter Rechnungswesen (kleines Team von 3 Personen)

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
PowerPointx
Outlookx
Internetapplikationenx
SAPx
Abacusx
Navisionx

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
Deutschmündlichx
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
Französischmündlichx
schriftlichx
Italienischmündlichx
schriftlich
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Der Kandidat ist eine engagierte und freundliche Person. Zu seinen Stärken zählt er sein umfangreiches Fachwissen und sein Verhandlungsgeschick.
GEHALTSVORSTELLUNG
CHF 8'500.-- x13 (100%)
VERFÜGBARKEIT
Per sofort oder nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Ich habe den Kandidaten als motivierte und zuvorkommende Persönlichkeit wahrgenommen.

Pro/Kontra zu Stellenvakanzen:
+ Langjährige Erfahrungswerte Finanzen und Buchhaltung
+ Vertiefte und vernetzte PC-Kenntnisse
+ Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse
+ Entscheidungsfreudig
+ Initiativ
+ Gepflegtes Erscheinungsbild
- Keine nennenswerten Kontras

Diesen ausgezeichneten Kandidaten empfehlen wir Ihnen gerne weiter!
ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Frau Marie Psarras, +41 61 826 80 05,