KANDIDATEN

Finanz- und Rechnungswesen

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HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Finanzbuchhalter
AUS-/WEITERBILDUNGEN
Kurse:
SAP Technologieüberblick und SAP Anwendungstraining
Dipl. Experte Rechnungslegung & Controlling: MWST, Bundessteuer, Verrechnungs- und Stempelsteuern, BWL, Statistik, Organisationslehre, Mittelflussrechnung
Seminar erfolgreiches Inkasso BBP Betriebsberatung, Zürich 2001 Berufsprüfung für Treuhänder (1. Semester)
Treuhandsachbearbeiterkurs STS
Korrespondenz für Fortgeschrittene
Modul Allgemeine Grundsätze Besteuerung natürliche Personen
Swiss Tax Academy Zürich
Modul Besteuerung juristischer Personen Swiss Tax Academy Zürich 1999 Modul Grundzüge des internationalen Steuerrechts Swiss Tax Academy Zürich
AUSBILDUNG/STUDIUM
Dipl. Betriebswirtschafter HF, Höhere Fachschule für Wirtschaft
Kaufmännische Lehre
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Neue Herausforderung
STELLENWUNSCH
Neue Herausforderung in einem KMU Unternehmen im Finanz- und Rechnungswesen, aber auch als Sachbearbeiter Treuhand.
WUNSCHARBEITSORT
BS/BL
ANSTELLUNGSART
Festanstellung
ARBEITSPENSUM
100%
BERUFSERFAHRUNG
- Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse der Schweizer Firmen nach OR und
Swiss GAAP FER
- Gesamtverantwortung für die Buchhaltung der Firmen- Gruppe in
Zusammenarbeit mit der Buchhaltung von Deutschland
- Monatliches Reporting an den VR und vierteljährlich an die Banken
- Liquiditätsplanung
- Betriebsbuchhaltung
- Anlagebuchhaltung
- Kontrolle der Lohnbuchungen
- Einladung, Vorbereitung und Protokollführung der Generalversammlungen und der
Aufsichtsratssitzungen
- MWST-Abrechnung (Gruppenbesteuerung) und -Umsatzabstimmung

Als Finanplaner und Buchhalter:
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse aller Gruppengesellschaften
- Konsolidierung der Gruppengesellschaften
- Betriebsbuchhaltung
- MWST-Abrechnungen CH, D, F, LUX und MWST-Umsatzabstimmungen
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Lohnbuchhaltung
- Budgetüberwachung
- Betreuung der EDV
- Sicherstellung des operativen Betriebes und der Administration
- Optimieren und rationalisieren der Arbeitsabläufe in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
- Überarbeiten von Checklisten
- Mitarbeit bei der Erstellung des Organisationshandbuches
- Mitarbeit bei der Rekrutierung von Mitarbeitern
- Fachliche Führung von Temporärangestellten

Als Mandatsleiter Treuhand und als Treuhandsachbearbeiter:

- Kontieren und Verbuchen von Kundenbuchhaltungen
- MWST-Abrechnungen und -Umsatzabstimmungen
- Steuererklärungen von juristischen und natürlichen Personen
- Buchführung einer lokal tätigen Baufirma inklusive Lohnbuchhaltung
- Erstellen von Buchhaltungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Revisionsassistent bei Wirtschaftsprüfungen
- Temporäreinsätze als Buchhalter bei Kunden
- Einführen des elektronischen Zahlungsverkehrs und Belegleser bei der Firma Meidinger AG
- Mithilfe bei der Aufbereitung des Zahlenmaterials für Einsprachen gegen AHV-Revisionsentscheide
- Buchführung von Personalvorsorgestiftungen
FÜHRUNGSERFAHRUNG
Vorhanden

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
PowerPointx
Internetapplikationenx
SAPx
Abacusx
Dr. Tax und Pebex
Sage/Sesamx

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
Deutschmündlichx
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
Französischmündlichx
schriftlichx
Italienischmündlichx
schriftlich
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Der Kandidat ist eine engagierte und freundliche Person. Zu seinen Stärken zählt er seine gut organisierte und präzise Arbeitsweise.
GEHALTSVORSTELLUNG
CHF 7'900.- verhandelbar
VERFÜGBARKEIT
Nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Ich habe den Kandidaten als motivierte und zuvorkommende Persönlichkeit wahrgenommen.

Pro/Kontra zu Stellenvakanzen:
+ Erfahrungswerte Finanzen und Buchhaltung und Treuhandwesen
+ Gute Fremdsprachenkenntnisse
+ Entscheidungsfreudig
+ Gepflegtes Erscheinungsbild
- Keine nennenswerten Kontras

Diesen ausgezeichneten Kandidaten empfehlen wir Ihnen gerne weiter!
ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Frau Marie Psarras, +41 61 826 80 05,