KANDIDATEN

Liegenschaftsbuchhaltung oder Bewirtschaftung

zurück KANDIDATEN-NR. 2917.12.19028
HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Liegenschaftsbuchhalterin sowie Sachbearbeiterin Rechnungs- und Personalwesen
AUS-/WEITERBILDUNGEN
Grundkurs Liegenschaftsverwaltung
Sachbearbeiterin Personalwesen
Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Berufsbildnerin
AUSBILDUNG/STUDIUM
Bürolehre
Kaufmännische Angestellte
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Firmenschliessung. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung in der Immobilienbranche
STELLENWUNSCH
Liegenschaftsbuchhaltung
Immobilienbewirtschaftung
WUNSCHARBEITSORT
ZH
ANSTELLUNGSART
Festanstellung, Temporär, Try & Hire
ARBEITSPENSUM
80% - 100%
BERUFSERFAHRUNG
Immobilienbuchhaltung und - Bewirtschaftung

• Buchhaltung
• Überwachung Bankkonto und Zahlungseingang der Mieten
• Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung für Mietwohnungen
• Erstellen von Mietverträgen, Protokolle bei Mieterwechseln, Handwerkerkoordination bei kleineren Reparaturen
• Wohnungsübergabe und Abnahme
• Schlüsselkontrolle
• Erstellen von jährlichen Mietspiegeln
• Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
• Erste Anlaufstelle für mündliche Mitteilungen, Sorgen & Nöte der Mieter
• Sämtliche Korrespondenz in Mietsachen

Sachbearbeiterin in der Buchhaltung

• Führen der Debitorenbuchhaltung (Rechnungsausgang, Zahlungseingang, Mahnwesen)
• Führen der Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungen erfassen, interne Prüfungsvorgang mit den Fachstellen, Zahlungen vorbereiten zuhanden der Vorgesetzten und Auslösung der Zahlungen)
• Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Parametrisierung Lohnarten, Abzüge usw.
• Periodische (wöchentliche, monatliche) Übertragungen der Subsysteme Debitoren, Kreditoren, Lohnbuchhaltung
• Führen der Kasse
• Führen der Finanzbuchhaltung Überwachung der Bankkonti
• Assistenz von Bilanzierungsarbeiten für Zwischenbilanzen und Jahresrechnungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Sachbearbeiterin in der Personalwesen

• Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit Personalein - und Austritten sowie Mutationen an Sozialversicherungen
• Krankheits- & Unfallmeldungen, gesamter telefonischer & schriftlicher Verkehr mit den Versicherungsgesellschaften (inkl. Erwerbersatzordnung), überprüfen der Abrechnungen
• Jährliche Lohnsummenmeldungen an die Sozialversicherungen & überprüfen der Abrechnungen
• Abwesenheitskontrolle der Mitarbeiter, Nachführen von Überzeit- & Ferienguthaben
• Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen, gesamter Schriftverkehr mit den Mitarbeitenden
• Sämtliche Arbeiten wurden weitgehend selbständig oder in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten ausgeführt
• Einarbeiten von Mitarbeitern und Lehrlingen



FÜHRUNGSERFAHRUNG
erste Führungserfahrung vorhanden

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
PowerPointx
Outlookx
Internetapplikationenx

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
DeutschmündlichxCH
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
Französischmündlichx
schriftlichx
Thailändischmündlichx
schriftlichx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Die Kandidatin sagt von sich, dass sie Ausdauer besitzt und über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt. Vielseitigkeit, unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken sind ebenfalls weitere Eigenschaften.
GEHALTSVORSTELLUNG
CHF 7'200x 13 (100%) VB
VERFÜGBARKEIT
Per sofort oder nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Im persönlichen Gespräch habe ich die Kandidatin als eine sehr freundliche, gepflegte nette Persönlichkeit kennengelernt. Sie ist eine aufgestellte Bewerberin.

Pro+/Kontra- zu Stellenvakanzen:
+ Erfahrungswerte Immobilien
+ Informatikkenntnisse
+ Verfügbarkeit
+ Bereitschaft für Temporäreinsatz

Die Kandidatin möchte ihr Wissen in der Immobilienbranche nutzbringend einsetzen und Ihr Team tatkräftig unterstützen.

Fordern Sie unverbindlich das Gesamtdossier zur Prüfung an.

ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Frau Marie Psarras, +41 61 826 80 05,