Fachpersonal

Business Development Manager / Key Account

zurück KANDIDATEN-NR. 1818.05.19353
HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Projekt + Business Development Manager
AUS-/WEITERBILDUNGEN
Master in Business Administration
Project Management
AUSBILDUNG/STUDIUM
Speditionskaufmann
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Rückkehr in die Schweiz, hat ca. 4.5 Jahre für eine Spedition-/Logistikunternehmung in Asien gearbeitet
STELLENWUNSCH
Key Account, Business Development Manager, Projekttransporte
Gerne mit Führungstätigkeit
WUNSCHARBEITSORT
Raum Zürich, Kloten, Bülach
GEWÜNSCHTE ANSTELLUNGSART
Festanstellung
GEWÜNSCHTES ARBEITSPENSUM
100%
BERUFSERFAHRUNG
Berufserfahrung als Projektleiter und Business Development Manager Transportwesen (ca. 4.5 Jahre):
• Planung und Durchführung von Logistik- und Sicherheitslösungen (Schmuckmessen weltweit)
• Agentenmanagement
• Projektmanagement inkl. Qualitätsverantwortung
• Projektleiter bei Agentureröffnungen
• Kundenbesuche und -betreuung
• Leiter Kundenservice

Berufserfahrung als Speditionskaufmann und Project Manager Informatik (ca. 5.5 Jahre):
• Verantwortlich für IT-Projekte Transport- und Lagermanagementsystem
• Sendungsabwicklung (Valorentransporte) Luftfracht, Seefracht, Landverkehre
• Planung und Durchführung von Projekttransporten
• Import/Export/Crosstrade
FÜHRUNGSERFAHRUNG
• Führungserfahrung mit Teamgrösse bis zu 15 Personen
• Büro- und Lagermitarbeitende geführt

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
Accessx
PowerPointx
Outlookx
Internetapplikationenx
SAPx
NCTSx
eDec Importx
eDec Exportx
LBasex

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
Deutschmündlichx
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
Französischmündlichx
schriftlichx
Kantonesischmündlichx
schriftlichx
Mandarinmündlichx
schriftlichx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Der Kandidat ist eine verlässliche, pflichtbewusste und loyale Person. Als seine Stärken nennt er seine schnelle Auffassungsgabe, seine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und seinen Umgang mit anderen Kulturen in einem Team. Ehemalige Arbeitgeber attestieren ihm unternehmerisches Handeln und Denken, ein hohes Qualitätsbewusstsein und er behält bei Projekten den Überblick. Er sagt von sich, dass er manchmal hohe Anforderungen an sich stellt und manchmal von seinem Umfeld diese auch erwartet.
GEHALTSVORSTELLUNG
Nach Absprache
VERFÜGBARKEIT
Ab sofort oder nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Ich habe den Bewerber als interessierte, zielorientierte und verlässliche Person kennen gelernt. Ein angenehmer Gesprächspartner.

Pro+/Kontra- zu Stellenvakanzen:
+ Gelernter Speditionskaufmann
+ Erfahrung Projektleiter, BDM
+ Master in Business Administration
+ Führungserfahrung
+ Sprachen D/E/F
+ Rasche Verfügbarkeit
- Tätigkeit in CH-Spedition liegt einige Jahre zurück

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen unverbindlich das Gesamtdossier des Kandidaten zu.
ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Herr Moritz Blaser, +41 61 826 80 03,