Fachpersonal

Speditionskaufmann | Business Development

zurück KANDIDATEN-NR. 1818.09.19615
HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Private Rückkehr in die Schweiz. Zurzeit freiberuflich mit Schweizer Unternehmen tätig (ca. 50-60%)
AUS-/WEITERBILDUNGEN
• Training Leadership
• Englisch
AUSBILDUNG/STUDIUM
Speditionskaufmann (AUT)
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Sucht eine neue berufliche Herausforderung
STELLENWUNSCH
General Mangement Funktionen, z.B. Leitung einer Niederlassung oder eines Geschäftsbereiches.
Ebenfalls interessant wären Führungsrollen in den Bereichen Business Development oder Procurement.
WUNSCHARBEITSORT
Region Zürich, Ostschweiz, Basel
GEWÜNSCHTE ANSTELLUNGSART
Festanstellung
GEWÜNSCHTES ARBEITSPENSUM
100%
BERUFSERFAHRUNG
Langjährige Berufserfahrung vorwiegend im Seefrachtssegment (ca. 13 Jahre):
• Sachbearbeiter im Bereich Seefracht
• Leiter Seefracht-Import
• „Start-up-Manager“ einer neuen (erfolgreichen) Niederlassung eines großen Logistikkonzernes.
• Berater und zentraler Stabsmitarbeiter eines Vorstandsmitglieds in einem Logistikkonzern.
• Geschäftsführer und Investor eines start-up Projektes im Bereich same-day-delivery.
• Mitglied der Geschäftsleitung einer Landesorganisation eines globalen Logistikonzernes.
FÜHRUNGSERFAHRUNG
Ca. 10 Jahre Führungserfahrung:
• Fachliche und personelle Mitarbeiterführung
• Führung über mehrere Hierachieebenen
• 5-8 Direktunterstellte, Verantwortung Gesamt bis über 100 MA

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
PowerPointx
Outlookx
Internetapplikationenx
Div. Speditionsprogrammex

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
Deutschmündlichx
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Der Kandidat ist eine engagierte, interessierte und offene Person. Als seine Stärken nennt er seine analytisch-konzeptionelle, vernetzte Denkweise, seine Fähigkeit rasche Lösungen definieren zu können und sein Empathievermögen. Ehemalige Arbeitgeber attestieren ihm eine rasche Auffassungsgabe, eine grosse Eigeninitiative und eine effiziente Arbeitsweise. Bei komplexen Problemen fand er rasch eine Lösung. Er ist kritikfähig und möchte sich stehts verbessern. Er sagt von sich, dass er keine Langeweile mag und seine dynamische Art andere überfordern kann.
GEHALTSVORSTELLUNG
Nach Absprache
VERFÜGBARKEIT
Per sofort oder nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Ich habe den Bewerber im Gespräch als engagierte, dynamische und kommunikative Person kennen gelernt. Ein Spediteur mit Herzblut und Leidenschaft...

Pro+/Kontra- zu Stellenvakanzen:
+ Gelernter Speditionskaufmann
+ Langjährige Berufserfahrung Seefracht/Projekte
+ Führungserfahrung
+ Sprachen D/E
+ Rasche Verfügbarkeit
- Keine Französischkenntnisse

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen in Absprache mit dem Kandidaten sein Gesamtdossier zur unverbindlichen Ansicht zu.
ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Herr Moritz Blaser, +41 61 826 80 03,