Fachpersonal

Speditionskaufmann | Seefracht Teamleitung

zurück KANDIDATEN-NR. 1819.04.19982
HEUTIGE/LETZTE FUNKTION
Branch Manager
AUSBILDUNG/STUDIUM
Speditionskaufmann
GRUND ZUR STELLENSUCHE
Wirtschaftliche Kündigung
STELLENWUNSCH
Stelle mit Führungsfunktion
Teamleitung, Seefracht LCL/ FCL, Übersee, Luftfracht
WUNSCHARBEITSORT
Region Basel, Baselland
GEWÜNSCHTE ANSTELLUNGSART
Festanstellung
GEWÜNSCHTES ARBEITSPENSUM
100%
BERUFSERFAHRUNG
Berufserfahrung als Mitarbeiter Kundenberatung (ca. 1.5 Jahre):
• Koordination, Überwachung, Analyse und Optimierung der Kundenprozesse
• Schnittstelle, Zusammenarbeit mit Key Account Management und Produkte Teams
• Sicherstellung Zielerreichung und Servicevereinbarungen
• Eskalationsstelle bei Problemen

Berufserfahrung als Geschäftsführer Seefrachtagentur (ca. 6 Jahre):
• Aufbau einer Seefrachtagentur (Ausland)
• Business Development
• Kundenbesuche und -Akquise
• Verkauf, Sales
• Netzwerkpflege (Agenten/ Fahrer/ etc.)
• Führen der Mitarbeitenden
• Mithilfe in der operativen Sendungsabwicklung

Berufserfahrung als Speditionskaufmann Seefracht und Landverkehre (ca. 3 Jahre):
• Verantwortung für korrekte Auftragsabwicklung Seefracht
• Buchung von Import-Kundensendungen bei Übersee-Agenten
• Bereitstellung der zollrelevanten Unterlagen und Informationen
• Einholen schriftlicher Anweisungen/ Aufträge für Importverzollungen
• Selbstständige operative Abwicklung sämtlicher Export LCL und FCL-Sendungen
• Erstellen von Export- und Import-Offerten an die Kundschaft
• Abrechnung an Kunden
• Komplette Dossierbearbeitung

• Speditionelle Abwicklung von Sammelgut, Teil- und Komplettladungen im Import
• Instruktion und Begleitpapiere an die Deklaranten geben
• Prüfung der Begleitdokumente, fehlende Dokumente anfordern
• Informationen an Kunden oder Partner bei Unstimmigkeiten/ Abweichungen, usw.
• Abrechnung an Partner und Kunden
• Kontaktpflege zu Partnern, Deklaranten, Behörden usw.
FÜHRUNGSERFAHRUNG
Personalleitung:
• Personelle und operative Führung und Verantwortung (6-7 Personen)
• Personaleinstellungen und Personalentwicklung
• Buchhaltungstätigkeiten, führen der Administration

Informatikkenntnisse
Zertifikat / Diplom
Wordx
Excelx
PowerPointx
Outlookx
Internetapplikationenx

Sprachkenntnisse
Sprachaufenthalt / Diplom
Deutschmündlichx
schriftlichx
Englischmündlichx
schriftlichx
Französischmündlichx
schriftlichx
Spanischmündlichx
schriftlichx
STÄRKEN/SCHWÄCHEN
+ Schnelle Auffassung/ Anpassungsfähig/ Überlegte Art/ Offen/ Sucht den Konsens/ Ruhige Art/ Erfahrungen im Ausland/ Durchhaltevermögen/ Geduldig/ Kann schwierige Situationen bewältigen/ Loyal.
- Manchmal "zu" kompromissbereit/ Gutmütigkeit.
GEHALTSVORSTELLUNG
Ca. CHF 7000.- x13 (Verhandlungsbasis)
VERFÜGBARKEIT
Per sofort oder nach Vereinbarung
EINDRUCK DES
PERSONALBERATERS
Ich habe den Bewerber im persönlichen Gespräch als zielgerichtete, verlässliche und überlegte Person kennengelernt.

Pro+/Kontra- zu Stellenvakanzen:
+ Gelernter Speditionskaufmann
+ Führungserfahrung
+ Erfahrung Übersee/Seefracht/Luftfracht
+ Erfahrung im Ausland, Aufbau einer neuen Agentur
+ Sprachen CH-D/E/Span.
+ Verfügbarkeit
- Französischkenntnisse müssen aufgefrischt werden

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne sende ich Ihnen in Absprache mit dem Kandidaten sein Gesamtdossier zur unverbindlichen Ansicht zu.
ANSPRECHPERSON
Pervivo AG, Hohenrainstrasse 10, Postfach 1712, 4133 Pratteln
Herr Moritz Blaser, +41 61 826 80 03,