News

Moderne Büros und Arbeitsplätze

zurück

Moderne Büros sind Orte der Kommunikation. Offene Räume, verschiedene Sitzmöglichkeiten und flexible Arbeitsplätze bieten den Mitarbeitern viele Freiheiten. Sie können sich austauschen, relaxen und mal am eigenen Schreibtisch, mal im Gemeinschaftsraum arbeiten. Zudem setzen viele Unternehmen auf ein schickes Design.

Neben dem Ziel von "zufriedenen und kreativen Mitarbeitenden" darf sicherlich auch kritisch angemerkt werden, dass solche "einladenden" Arbeitsplätze anregen sollen, mehr Zeit bei der Arbeit zu verbringen und somit auch mehr zu arbeiten.

• Als Beispiel: Spotify (Bild)
Das Hauptquartier des schwedischen Musikstreamingdienstes liegt in Stockholm. Dort hat Spotify seinen Mitarbeitern einiges zu bieten: Spielekonsolen, Karaoke-Zimmer, Studio, Dachterrasse, Werkstatt und ein Theater. Farblich hält sich das Unternehmen bedeckt, es dominieren dunkle Töne und kuschelige Sitzflächen. Auf dem Foto ist die Rezeption zu sehen.

Quellenangaben: capital.de/karriere (Textauszüge) und Spotify (Bild)