Kauffrau /-mann | Reederei - Containertransporte

Stelle: 1820.10.10473

Unser Kunde ist ein Transportunternehmen im Bereich der Containerlogistik und bietet Ihnen die Möglichkeit zu einer langfristigen Zusammenarbeit.

Aufgaben:

Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet beinhaltet folgende Tätigkeiten:
• Telefonische Kundenberatung und -betreuung
• Kontakte zu Reedereien und Agenturen
• Freistellungen organisieren
• Avisierung der Kunden
• Schnittstellenfunktion; Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu internen und externen Partner (Reedereien, Transportunternehmen, Terminals, etc.)
• Monatsabrechnung vorbereiten
• Reklamationsbearbeitung
• Prozessoptimierungen und aktive Mitarbeit bei Veränderungen bestehender Prozesse
• Reporting

Anforderungen:

Zudem bringen Sie folgende Anforderungen mit:
• Ausbildung zur Speditionskauffrau / -mann
• Erfahrungen in der LKW-, Bahn- oder Schiffsdisposition
• Selbständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
• Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
• Gewinnende und zielgruppengerechte Kommunikation
• Initiative und die Bereitschaft, Neues zu lernen
• Belastbarkeit und gesunder Mix aus Quantität und Qualität

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Region Basel, Baselland

Arbeitspensum

100%

Alter

Idealalter: 21 - 40 Jahre

Stellenantritt

Per sofort oder nach Vereinbarung

Sprachkenntnisse

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
Weitere Sprachen sind von Vorteil

Informatikkenntisse

Sie bringen ein sehr gutes IT-Verständnis mit und sind fit mit im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen

Ansprechpartner
Moritz Blaser

+41 61 826 80 03

«Ready for a change? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.»